Alba: A Wildlife Adventure
-
ShuriZma -
6. Juli 2024 um 05:27 -
707 Mal gelesen -
0 Kommentare -
6 Minuten - Empfohlen
NOTE: This was our first attempt of automating the translation of content into another language without breaking the content (lookin at you DeepL). The translation itself seems to be somewhat lacking in my opinion, the structure has not been lost though.. At least a small success I suppose. Nonetheless I'd recommend reading the Review in English, it's original language!
Hinweis: Das hier war unser erster Versuch, Inhalt automatisiert in eine andere Sprache zu übersetzen, ohne dabei die Struktur kaputt zu machen (Hallo DeepL an der Stelle). Die Übersetzung an sich ist meiner Meinung nach nicht die beste, die Struktur hingegen ist erhalten geblieben.. Immerhin ein kleiner Erfolg würd ich mal sagen.. Nichtsdestotrotz empfehle ich, diese Review auf Englisch, ihrer original Sprache, zu lesen! (PS. Ja dieser Hinweis wurde per Hand übersetzt)
Diese Rezension basiert rein auf meiner Erfahrung mit diesem Spiel. Ich habe mein Bestes getan, um nicht zuzulassen, dass andere Spiele meine Sicht auf dieses Spiel zu sehr beeinflussen, und habe alles auf einer für dieses Spiel angemessenen Skala bewertet! Diese Rezension enthält Spoiler, von denen einige möglicherweise nicht als solche gekennzeichnet sind!
Links:
☐ Du vergisst, was Realität ist
☑ Wunderschön
☐ Gut
☐ Ordentlich
☐ Schlecht
☐ Schau nicht zu lange hin
☐ MS-DOS
Obwohl das Spiel sicherlich überhaupt nicht realistisch aussieht, ist das auch gar nicht das Ziel des Spiels.
Die Low-Poly-Grafik macht einen großartigen Job darin, das Spiel entspannend wirken zu lassen!
Die Charaktere sehen liebevoll aus, genauso wie die Tiere und die Welt an sich!
☐ Sehr gut
☐ Gut
☑ Es ist halt Gameplay
☐ Naja
☐ Schau lieber Farbe beim Trocknen zu
☐ Lass es einfach
Obwohl das Spiel und sein Gameplay sicherlich Spaß machen, gibt es nicht wirklich allzu viel Gameplay.
Während du herumläufst und die Insel erkundest, fotografierst du Tiere (hauptsächlich Vögel), sammelst Müll auf, reparierst alle möglichen Dinge und sprichst mit Leuten.
Das Gameplay ist sicherlich nichts Besonderes, aber das muss es auch nicht sein, damit das Spiel Spaß macht!
☐ Ohrengasmus
☑ Sehr gut
☐ Gut
☐ Nicht allzu schlecht
☐ Schlecht
☐ Ich bin jetzt taub
Die Musik ist wundervoll und die Tiere klingen sehr realistisch.
Mit Hilfe deines Wildtierführers, einem kleinen Notizbuch mit einem Bild, einer Tonprobe und dem Gebiet, in dem du es finden kannst,
solltest du problemlos verschiedene Vogelarten an ihrem Gesang identifizieren und ein schnelles Foto von ihnen machen können!
☑ Kinder
☑ Jugendliche
☑ Erwachsene
☑ Oma
Nun... Es ist ein familienfreundliches Spiel, das buchstäblich von jedem in der Familie gespielt werden kann. Könnte bei manchen sogar Erinnerungen wecken!
☑ Prüf ob du Paint ausführen kannst
☐ Kartoffel
☐ Ordentlich
☐ Schnell
☐ Reicher Typ
☐ Frag bei der NASA nach ob sie einen Ersatzcomputer haben
Wenn dein PC dieses Spiel nicht ausführen kann, ist es definitiv Zeit für ein Upgrade!
Minimum:
- Benötigt einen 64-Bit-Prozessor und Betriebssystem
- Betriebssystem: Windows 7 (SP1+) 64-Bit
- Prozessor: Intel Core i5
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: Intel HD 630
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
Empfohlen:
- Benötigt einen 64-Bit-Prozessor und Betriebssystem
- Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
- Prozessor: Intel Core i5
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: GTX 750 Ti
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
☐ Diskette
☑ Altmodisch
☐ Machbar
☐ Groß
☐ Frisst 10% deiner 1TB Festplatte
☐ Du wirst eine ganze Festplatte dafür brauchen
☐ Du musst in ein schwarzes Loch investieren um all die Daten zu speichern
Zum Zeitpunkt dieser Rezension war das Spiel satte 655,7MB auf Steam!
☑ Drück einfach 'W'
☐ Einfach
☐ Leicht zu lernen / Schwer zu meistern
☐ Erhebliche Gehirnnutzung
☐ Schwierig
☐ Dark Souls
Es gibt in diesem Spiel nicht wirklich einen Schwierigkeitsgrad. Das Spiel dreht sich um Entspannung und Gemütlichkeit. Du kannst das Spiel in deinem eigenen Tempo spielen. Du kannst nicht verlieren. Du wirst gewinnen!
Die einzige Schwierigkeit, die du finden könntest, ist das Fotografieren von fliegenden Vögeln oder das Finden eines bestimmten Tieres, wobei du, wenn du ein Tier in seiner Region nicht finden kannst, möglicherweise einfach die Geschichte ein wenig vorantreiben musst!
☑ Nichts zu grinden
☐ Nur wenn dir Ranglisten/Ränge wichtig sind
☐ Nicht notwendig um voranzukommen
☐ Durchschnittliches Grind-Level
☐ Zu viel Grind
☐ Du brauchst ein zweites Leben zum Grinden
Wie bereits im Schwierigkeits-Tab erwähnt, ist der einzige Grind das Fotografieren jedes Tieres auf der Insel. Was du vollkommen in deinem eigenen Tempo tun kannst!
☐ Keine Story
☐ Etwas Lore
☐ Durchschnittlich
☑ Gut
☐ Liebevoll
☐ Es wird dein Leben ersetzen
Die Geschichte selbst ist nicht sehr einzigartig, aber es ist trotzdem eine gute Geschichte, die auf liebevolle Weise erzählt wurde.
Lies den Spoiler für eine kurze Zusammenfassung der Geschichte. (Oder tu es nicht und spiel stattdessen das Spiel selbst!) Die Zusammenfassung spoilert nicht alles und lässt einige nette Wendungen offen!
Spoiler anzeigen
Du besuchst deine Großeltern auf ihrer spanischen Heimatinsel im Sommer, in der Hoffnung, jede Menge Spaß beim Erkunden der Natur mit deiner allerbesten Freundin Inés zu haben, als du feststellst, dass der Bürgermeister plant, ein riesiges Luxushotel direkt im Naturschutzgebiet der Insel zu bauen, das vor einiger Zeit von einem Feuer getroffen wurde und noch nicht wiederhergestellt wurde!
Der Grund hinter den Plänen von Bürgermeister Toni und Geschäftsmann Paco ist natürlich... Geld! Jede Menge davon! Sie planen, die Insel in einen Tourismus-Hotspot zu verwandeln! Für Geld!!!
Du und deine Freundin Inés mögt das natürlich nicht, also beginnt ihr Unterschriften für eine Petition zu sammeln, um das Hotel zu stoppen, während ihr das Naturschutzgebiet zu seiner früheren Pracht wiederherstellt und all diese Vogelliebhaber zurückbringt!
☐ Lang genug für eine Tasse Kaffee
☑ Kurz
☐ Durchschnittlich
☐ Lang
☐ Bis in die Unendlichkeit und darüber hinaus
Du bleibst als Alba nur eine einzige Woche bei deinen Großeltern! Während die allgemeine Spielzeit stark von deinem eigenen Tempo beeinflusst wird, in dem du das Spiel durchspielst, ist das Spiel dennoch relativ kurz.
Mein 100%-Durchlauf dauerte 5 Stunden, während laut How Long To Beat die Hauptstory nur etwa 2,5 Stunden dauert und ein Completionist-Run irgendwo zwischen 3 und 7 Stunden liegen könnte.
☐ Es ist kostenlos!
☐ Den Preis wert
☑ Im Sale
☐ Wenn du etwas Geld übrig hast
☐ Nicht empfohlen
☐ Du könntest dein Geld auch einfach verbrennen
Obwohl ich das Spiel vor ein paar Jahren als Teil eines Humble Bundles erhalten habe, fühlt sich der reguläre Steam-Preis von 16,99€ manchmal etwas teuer an.
Obwohl das Spiel definitiv viel Spaß macht, ist es dennoch relativ kurz und ich persönlich sehe mich nicht, es ein zweites Mal zu spielen, obwohl ich mir wirklich einen DLC oder ein Sequel wünschen würde!
Zum Zeitpunkt dieser Rezension ist das Spiel derzeit mit 75% Rabatt (yeah, Summer Sale!) erhältlich und kostet nur 4,24€ was mehr als nur ein Schnäppchen ist!
☑ Noch nie gehört
☐ Kleinere Bugs
☐ Kann nervig werden
☐ ARK: Survival Evolved
☐ Das Spiel selbst ist ein großes Terrarium für Bugs
Ich kann mich nicht erinnern, einen einzigen Bug in meinem 100%-Durchlauf gesehen zu haben! Und glaub mir... Ich wäre der Erste, der sich beschweren würde, wenn ich welche gefunden hätte.
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☑ 8
☐ 9
☐ 10
Das Spiel bekommt von mir wirklich gute 8/10 (knapp an einer 9). Es hat viel Spaß gemacht, Alba: A Wildlife Adventure zu spielen, aber obwohl die Charaktere und die Welt an sich wirklich großartig sind, ist das Spiel dennoch ziemlich kurz und das Gameplay irgendwie begrenzt.
Ich war sehr traurig, als ich es beendet habe!
Kommentare